Sportverein Mering e.V. - Abteilung Fußball

BFV-Ferien-Fußballschule des SV Mering

Im Rahmen des Meringer Ferienprogramms veranstaltete der SV Mering ein 3tägiges Fussballcamp für Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren.

41 Kinder waren voller Eifer und Spaß dabei. Im Vordergrund der Trainingseinheiten standen Spielspaß, Technik und Koordination. Die Trainer der Jugendmannschaften des SV Mering Ann-Kathrin Betz, Peter Kampczyk, Rolf Geißler, Dieter Hieke und Patrik Buczek bewältigten die vielfältigen Aufgaben der Betreuung und des Trainings mit Bravour. Ein Highlight war das interne Turnier, bei dem alle Kinder, Groß und Klein, zeitgleich mit internationalen Mannschaftsnamen wie ihre großen Vorbilder gegeneinander angetreten sind. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Für eine sportgerechte Ernährung der Kinder war Thomas Sickora zuständig, der von 3 Helferinnen tatkräftig unterstützt wurde. Die Kinder krönten ihn wieder zum besten Koch des Jahres!

Zum Abschluss der spannenden drei Tage erfolgte dann noch die Verleihung der Sieger-Pokale für die Wettbewerbe Geschwindigkeitsschuss, Elferturnier, Torwandkönig und Lattenkracher.

Rundum eine gelungene Veranstaltung.

SV Mering Fußballschule