Mit etwas Verspätung starteten gestern die E-Mädchen erst um 18:20 Uhr in ihr Spiel gegen den VfL Kaufering. Es waren die erfahreneren Spielerinnen Anja Z., Annabell und Annika dabei. Im Vordergrund stand aber, dass die Mädels, die ab September richtig an der U11-Runde teilnehmen werden, Spielpraxis bekommen. Mit an Bord waren außerdem also noch Daniela im Tor, Püppi, Jana, Lilian, Bettina, und Chiara (sie darf ab September sogar noch 3 Jahre E-Jugend spielen, so jung ist sie noch!). Die Trainerinnen des VfL Kaufering kamen unserem Wunsch entgegen, mit 7 Feldspielerinnen und einer Torhüterin anzutreten, so dass wir nur eine Auswechselspielerin hatten und die Girls zu ganz vielen Ballkontakten kamen. So wurde es für unsere Mädels konditionell sehr anspruchsvoll, zumal die Gegnerinnen mit 6 Auswechselspielerinnen da waren.
Insofern ist das erzielte Ergebnis von 5:3 für den VfL Kaufering ein schönes Resultat für unsere sehr geforderten Mädels. Püppi hatte im linken und Lilian im rechten Mittelfeld sehr viel Verteidigungsarbeit zu leisten. Bettina, Jana und Chiara versuchten hingegen, die gegnerische Abwehr gleich an deren Strafraumgrenze unter Druck zu setzen.
Obwohl sie mit 1:3 in Rückstand gerieten, konnten die Roten noch einmal zum 3:3 ausgleichen. Die Tore steuerten Annika, Chiara und Lilian bei. Es entstanden zügige Ballstaffetten, wobei wir noch üben müssen, nicht zu eng beieinander zu stehen. Auch darf der eigenen Mitspielerin der Ball nicht abgenommen werden. Und in vielen Situationen konnte man erkennen, dass wir noch lernen müssen, immer mal den Kopf zu heben und nach den Mitspielerinnen zu schauen, ohne jedoch gleich mit dem Ball stehen zu bleiben. Auch die Laufwege müssen sich noch verbessern.
Als dann in den letzten Minuten die Kondition bei unseren Mädels doch etwas nachließ, kamen die Weißen noch zu den zwei schön heraus gespielten Siegtoren.
Alles in allem ein gelungener Abend, wir bedanken uns bei den Trainerinnen des VfL Kaufering für die Einladung!